Kursdetails

2102

Früher war alles besser!? Großeltern und bindungsorientierte Erziehung

Vortrag für Eltern, Großeltern, Tagespflegepersonen und Interessierte

Beginn Do., 27.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 € / 5,00 € für Tagespflegepersonen aus Stadt und Landkreis Würzburg mit Nachweis / Anmeldung erforderlich!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sonja Will

"So lange deine Füße  unter meinem Tisch stehen, machst du was ich sage!" So sind die meisten Menschen früher aufgewachsen. Wenig Freiraum, wenig Möglichkeiten die eigene Meinung zu sagen. Die Eltern von heute machen vieles anders. Bindung und Bedürfnisorientierung stehen im Mittelpunkt. In welcher Rolle sehe ich mich als Oma/Opa als Teil der Familie und ergänzenden Betreuung? Wie gelingt es mir, mich von alten Mustern zu lösen und neuen pädagogischen Wegen zu folgen? Hierfür finden Sie in diesem Vortrag wichtige Impulse.





Termine

Datum
27.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 4-6