Kursdetails

2094

"Will hoch!" - Warum Babys und Kleinkinder es lieben getragen zu werden

für Schwangere, Eltern und Tagespflegepersonen mit Kleinkindern von Geburt bis 2 Jahre

Beginn Mi., 17.04.2024, 19:30 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 11,00 € / 5,00 € für Tagespflegepersonen mit Nachweis / Anmeldung erforderlich!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Magdalena Bieberstein

Babys tragen ist die natürlichste Art einem Säugling Nähe zu schenken. Aber auch ältere Kinder profitieren oft noch sehr davon getragen zur werden. 3 Gründe warum es Kindern gut tut getragen zu werden:
- Tragen ist gut für die körperliche Entwicklung - Das Tragen von Babys hat viele positive gesundheitliche Aspekte. Einer der wichtigsten ist sicherlich die gesunde Entwicklung des Hüftgelenkes.    
- Körperkontakt stärkt die Bindung - Im Tragetuch oder in der Tragehilfe nimmt das Baby die Bewegung des Tragenden unmittelbar wahr. Sein Gehirn registriert jeden Impuls, verarbeitet ihn und reagiert mit kleinsten Ausgleichsbewegungen
- Teilhabe am Alltag - Wer getragen wird, ist mitten drin im Leben. Das Baby ist auch mit den Augen da, wo seine Bezugspersonen sind. Es kann beobachten und das versorgt das Gehirn mit wichtigen Reizen für die neuronale Entwicklung.
Hier erfahren sie von einer Fachfrau, warum und wie sie Babys und Kinder tragen können und sollten. Gerne können Sie Trage, Tuch ... mitbringen und erhalten praktische Hilfe und Tipps für ein Kinder- und  Rückenfreundliches Tragevergnügen.





Termine

Datum
17.04.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 4-6